Marketing – Kommunikation

  • mensing-kommunikation_marketing-pr

Marketing-Kommunikation ist keine Geheimwissenschaft und dient keinem Selbstzweck. Sie ist ein Werkzeugkasten, um Informationen zu transportieren und Ziele zu erreichen.

Die ersten Schritte auf dem Weg zu einem erfolgreichen Ergebnis führen über folgende Fragen:

  • Wer ist die Zielgruppe?

  • Was wollen Sie erreichen und was soll kommuniziert werden?

  • Wo soll die Umsetzung erfolgen?

    • Offline: z. B. in Form von Flyern, Broschüren, Pressetexten in Printmedien
    • Online: über Ihre Homepage, Social Media, Newsletter, Nachrichten- bzw. Fachplattformen o. ä.
    • Veranstaltungen: Präsentationen für interne und externe Veranstaltungen wie Messen, Seminare und Webinare
    • Werbeplattformen: analog und digital z. B. durch Anzeigen (Image, Produkt, Recruiting)
  • Wie ist Ihr Kostenrahmen für Werbeaufwendungen?

  • Wann soll die Nachricht veröffentlicht werden bzw. das Projekt abgeschlossen sein?

Sobald diese Fragen beantwortet sind, kann die Umsetzung starten!

Durchdacht. Sorgfältig. Im Zeitplan.